DAS IST UNSERE GESCHICHTE.

Seit über 4 Jahrzehnten führen wir, die Familie Auer, mit unserem Team das Hotel Johanna. Für unsere Herzlichkeit und Lebensfreude sind wir aber schon viel länger bekannt. Denn alles, das mit Glück und Zufriedenheit verknüpft ist, hat seinen Ursprung hier. Unweit unseres Hotels, auf der Erlanger Hütte bei Oma Maria. 2.250 Metern über dem Meer, mitten in den Ötztaler Alpen, im Jahr 1931. Hier schreibt sie als erste Hüttenwirtin Geschichte – die ihre und die unsere. Als sie einige Jahre später mit ihrem Mann Robert unten im Tal die alte Bäckerei in eine gemütliche Pension umbaut und den Grundstein legt für unser Hotel.

Buchen     Anfrage    
01
|
02
|
03

Die Jahre vergehen, das kleine Gästehaus in Umhausen wird zu einem beliebten Reiseziel und Neffe Christian senior übernimmt mit seiner Frau Annemarie nicht nur Tradition und Hingabe, sondern auch Haus und Küche und schenkt unserem Johanna seinen Namen. Gemeinsam schaffen sie einen wertvollen Rückzugsort für Gäste aus aller Welt und verbinden als Pioniere echter Gastfreundschaft schon damals Natur, Genuss und Lebensfreude zu einem Schatz, den wir noch heute mit Liebe pflegen. Wir, das sind Christian, Katja und Sissi. Ein kleines familiäres Team, das sich gefunden hat – um zu verändern, zu prägen und all das zusammen zu führen, was uns am Herzen liegt: die Natur, geliebte Menschen und das Gefühl, angekommen zu sein.

Christian
Christian

Christian

Das Handwerk des Kochs hat er damals von seinem Vater gelernt. Die Kunst gutes Essen zu kreieren, lernt er Tag für Tag von der Natur: Mit Feingefühl für das Gute.

Katja
Katja

Katja

Herzlichkeit liegt in ihrer Natur. Hier fühlt sich die dreifache Mama Zuhause, ist Gastgeberin mit Leib und Seele, verbindet, was zusammen gehört: Familie, Herz und Lebenssinn.

Sissi
Sissi

Sissi

Mit Lebensfreude, dem richtigen Gespür für kreative Prozesse und Rezeptionshund Rosie, begrüßt sie unsere Gäste, rückt das Back Office in den Mittelpunkt und die Balance ins Team.

Unbezahlbar und trotzdem inklusive:
Majestätische Berge, frische und klare Bergluft,
eine unberührte und reine Natur.